WC Zusätze

Die Frage nach dem passenden Zusatz für die Campingtoilette stellt sich jeder Wohnmobilist irgendwann. Brauche ich überhaupt sowas? Welche Gebinde Form ist praktisch?

 

Hier gibt es sicher viel Pro und Contra und ein ausprobieren lässt die eigenen Bedürfnisse an dieser Stelle am besten feststellen.

 

Im Wesentlichen gibt es zwei verschieden Zusatzarten:

  1. Flüssig
  2. Tabs

Ich habe mit einem flüssigen Zusatz angefangen und bin nun bei Tabs angelangt.

Die Dosierung ist wesentlich angenehmer, da man nicht mit einer Flüssigkeit hantieren muss und evtl. noch rum kleckert. Des Weiteren waren die Behälter der Flüssigkeiten etwas sperriger und auch nicht immer 100% Dicht, sodass von dort auch immer ein Geruch ausging.

 

Die Tabs von Dometic gefallen mir am besten, da der Geruch am neutralsten ist bzw. nicht nach "Dixiklo" riecht.

Angenehm ist auch, dass die Behälter der Tabs, in der Regel gut in das Kassettenfach passen, so ist alles an Ort und Stelle.

Zu diesem Thema empfehle ich Euch das Kapitel "WC Kassettenabsaugung" .