Staubsauger für Unterwegs

Hoover FD22 mit Wandhalterung
Hoover FD22 mit Wandhalterung und Zubehör

Gibt es einen Staubsauger im Bereich von 100 € +/- mit einer vernünftigen Saugleistung und passenden Aufsätzen für das Mobilie Leben?

Dieser Aufgabe habe ich mich gestellt und ein wenig recherchiert.

Viele Angebote liefen mir dabei über den Weg und einige YouTube Videos später stand fest, es muss ein Dyson V6 Trigger oder ein Hoover FD22 werden.

 

Da ich gerne mit einem ausgewogenem Preis- Leistungsverhältnis kaufe, habe ich mich für den Hoover entschieden. Auch deswegen, weil dort eine richtige Bodendüse mit Motorbürste und ein Alurohr bei ist.

 

Laut Hoover soll das Gerät ganze 25min auf voller Leistung laufen.

Nachdem Amazon das Teil geliefert hatte und die erste Akkuladung fertig war, habe ich erstmal unser Haus komplett gesaugt.

Das bedeutet: 150 m² inkl. vier Treppen und sogar Schrankoberflächen. Böden und Treppen wurden mit der Motorbürste gesaugt, was ja auch noch extra Strom verbraucht.

Der Sauger lief absolut problemlos und das ganze Haus war schneller gesaugt als mit unserem Kabelgebundenen Staubsauger.

 

Die Reinigung geht leicht von der Hand, da einfach nur die untere Klappe geöffnet werden muss und der Staub fällt heraus.

 

Fazit: Die Saugleistung ist für einen Akkusauger hervorragend und die Laufzeit ist gigantisch.

 

Die mitgelieferte Wandhalterung hat mittlerweile ihren Platz in der Heckgarage gefunden und der Hoover wartet auf seine ersten Einsätze im Womo.

 

Somit werde ich in einigen Monaten einen Praxisbericht im Mobilen Einsatz abgeben können.

Dann folgen auch ein  paar Detailfotos.

Schnelle Lieferung und ein vernünftigen Preis gibt es bei Amazon.